© 2017 by Sybille Burkert. Created with Wix.com

Gitarre spielen zu können ist einfach toll. Ob klassisch oder Liedbegleitung, ob als Erzieher/Erzieherin, Lehrer/Lehrerin, als Altenpfleger und Altenpflegerin, ob in der Jugendarbeit oder in der Seelsorge oder natürlich "just for fun". Gitarre zu spielen kommt immer gut an.

Aber auch die Jüngsten können sich diesem Instrument schon  nähern. Deshalb biete ich Gitarrenunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters an.

Die Blockflöte hat zwar den Ruf eines "Einsteigerinstruments", aber hat es durchaus in sich. Mit ihren warmen Tönen kann die Altblockflöte sehr schöne Musik zum Klingen bringen. Die hellen frohen Töne der Sopranflöte machen einfach Spaß. So biete ich auch Blockflötenunterricht für Menschen jeden Alters an.

Je früher Menschen einen Zugang zur Musik erhalten, desto besser. Zur Entwicklung der Persönlichkeit und der persönlichen Fähigkeiten trägt die Musik einen existentiellen Teil bei. 

Für Kindertagesstätten biete ich musikalische Morgenkreise, musikalische Früherziehung für Vorschulkinder sowie offenes Singen (Projektweise auch mit Elternteil) in der Kinderkrippe an.

Für Kinder in der Nachmittagsbetreuung oder im Hort bietet sich elementares Musizieren hervorragend an, deshalb kooperiere ich gerne mit Schulen und Einrichtungen, welche die Betreuung für Grundschulkinder übernehmen.

Besonders wertvolle Erfahrungen habe ich im Bereich des Musizierens mit Gruppen mit hohem Migrationsanteil gemacht. Gerade hier wirkt Musik sehr verbindend. Es zeigt sich einmal mehr: Musik braucht keine andere Sprache als sich selbst.

Für rhythmusinteressierte Gruppen biete ich Cajonworkshops und Schnupperstunden in die Welt der Percussion an.

Für Menschen, die mit Menschen arbeiten halte ich Fortbildungsangebote zum Thema "Hits für Kids",  "Musik mit Senioren","Meine Stimme und ich", "Liedbegleitung für Jedermann/Jedefrau" bereit. Gerne gehe ich auch auf Ihre Wünsche und Anfragen ein.

Wenn Sie als Team eine musikalische Erfahrung der besonderen Art machen wollen oder ein musikalisches Projekt zu einem speziellen Anlass initiieren wollen kooperiere ich sehr gerne mit Ihnen. Mein Spezialgebiet und meine besondere Freude ist es, mit Menschen mit oder ohne musikalischen Vorkenntnissen zu Singen und zu Musizieren und das Erarbeitete zu einem gegebenen Anlass in lockerer und motivierender Atmosphäre zu Gehör zu bringen.

Taufe, Trauung, ein besonderer Gottesdienst oder ein anderer Anlass - gerne wirke ich bei der musikalischen Gestaltung mit. Auf Wunsch nicht nur solistisch.

 Musikunterricht und  Referententätigkeit   

  Unterricht für Gitarre und Blockflöte 
 Musikalische Früherziehung    
elementares Musizieren mit Gruppen
Workshops, Projekte und Fortbildungen
Musikalische Gestaltung von Feierlichkeiten
MEHR.

Als Frau, die von ihrem Glauben geprägt und geleitet ist, ist es mir ein Herzensanliegen, das, was mir gegeben wurde, auch an andere weiter zu geben.

In meinen Liedern, die ich selber schreibe, findet das Ausdruck.

Ich arbeite mit Gruppen auch gerne geistlich und spirituell.

So können mich Gruppen als Referentin buchen zum Thema Lieder die vom Glauben singen, sowie überhaupt zu neuem geistlichem Lied und Lobpreis.

Haben sie Interesse in ihrer Gemeinde oder mit einer Gruppe ein Gebetskonzert zu gestalten, stehe ich gerne beratend aber auch mitwirkend zur Seite.

Das Wort Gottes liegt mir am Herzen. Deshalb stehe ich auch gerne zur Verfügung, wenn es darum geht, die Bibel kreativ und ganzheitlich in den Alltag umzusetzen. Dazu steht mir nicht nur die Musik zur Verfügung sondern auch der Weg des Bibliodramas, die Arbeit an Körper und Stimme oder der geistlichen Begleitung.

Haben Sie Ideen oder Anfragen, dann können sie mich gerne kontaktieren.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now